FC Bayern: Pep Guardiola stellt sich auf Deutsch vor

Pep Guardiola ist da: Knapp 250 anwesende Journalisten verfolgten am Montagmittag die erste öffentliche PK von Bayerns neuem Startrainer. Der ehemalige Coach des FC Barcelona, mit dem er 14 Titel ins vier Jahren holte, war sichtlich nervös, präsentierte aber seine bereits beachtlichen Deutschkenntnisse.

„Verzeihen Sie mir mein Deutsch. Ich habe es ein Jahr in New York gelernt – und das ist nicht der optimale Ort, um Deutsch zu lernen. Ich hoffe, dass ich hier in der nächsten Zeit meine Deutschkenntnisse verbessere“, wird Guardiola auf der Homepage des FC Bayern zitiert. „Für mich ist das ein Geschenk. Ich möchte mich bei Bayern München sehr bedanken für diese Gelegenheit, neuer Trainer bei Bayern zu werden.“ Karl-Heinz Rummenigge berichtete, wie es zur Verpflichtung des Startrainers kam. „Angefangen hat es vor zwei Jahren, als wir hier den Audi Cup hatten – als wir den Eindruck hatten, Pep hat ein Faible für Bayern München. Seitdem haben wir den Kontakt gehalten. Der hat sich im letzten Jahr intensiviert“, wird der FCB-Vorstandsvorsitzende auf der Vereinspage zitiert. Rummenigge ist überzeugt, „dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Zeit erleben werden“. Sport-Vorstand Matthias Sammer ergänzte auf der Homepage des Triple-Siegers: „Im Moment ist es mein größter Wunsch, dass es uns gelingt, dass sich Peps Familie und sein Trainerstab hier in München so schnell wie möglich wohlfühlen. Denn nur dann kann Pep auch frei arbeiten.“

Guardiola tritt ein schweres Erbe an, denn sein Vorgänger, Jupp Heynckes, holte im vergangenen Jahr mit der Mannschaft nicht nur das Triple, sondern er ließ auch einen überragenden Fußball spielen.

Dieser Beitrag wurde unter Bayern München abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: