S04: Draxler schließt Wechsel zum BVB aus

Schalkes Julian Draxler war im Sommer ein gefragter Mann. Sowohl Manchester City als auch Real Madrid zeigte großen Interesse. Doch für Draxler war ein Abschied in diesem Jahr kein Thema – auch wenn er darüber nachdachte.

„Ich habe mir den Kopf darüber zerbrochen. Man weiß nicht, ob man solche Angebote überhaupt nochmal im Leben bekommt. Letztendlich haben mein Bauchgefühl, mein Herz und die Perspektive den Ausschlag für Schalke gegeben“, sagt der Youngster der „bild“. Laut Ausstiegsklausel ist der Mittelfeldspieler 45,5 Mio Euro wert. Davon will Draxler nichts wissen: „Bei solchen Zahlen wird auch mir schwindelig. So viel Geld ist kein Mensch wert! Ich kann das richtig einordnen – und auch Lena rät mir nicht, los wechsel, dann kannst du mir zwei Taschen mehr kaufen.“

Einen Wechsel zum Erzrivalen, der angeblich ebenfalls interessiert gewesen sein soll, schließt Draxler aus. „Einen Maulkorb werde ich mir deshalb nicht verpassen. Ich finde das ehrlich gesagt amüsant. Aber um das nochmal klar zu stellen: Sollte ich keiner Gehirnwäsche unterzogen werden, wechsele ich nie nach Dortmund!“ Ob Schalke am Saisonende vorm BVB stehe, wollte das Blatt noch wissen? Draxler meint: „Darum geht es uns in erster Linie gar nicht. Wir schauen auf unsere Entwicklung. Aber wenn wir uns in der Tabelle weiter verbessern wollen, muss das ja zwangsläufig auch eines unserer Ziele sein! Man hat im letzten Jahr gesehen, dass wir mit ihnen auf Augenhöhe spielen können – und Schalke ist auf dem Vormarsch.“

Dieser Beitrag wurde unter Schalke 04 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: