Eintracht Frankfurt verpflichtet Stephan Schröck

Eintracht Frankfurt hat Defensivspieler Stephan Schröck von der TSG 1899 Hoffenheim. Schröck erhält bei der Eintracht einen Zweijahres-Vertrag bis zum 30.6. 2015, über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

„Wir waren im letzten Jahr schon an Stephan Schröck interessiert, weil er auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Wir freuen uns dass der Wechsel nun geklappt hat“, zeigt sich SGE-Trainer Armin Veh hocherfreut über den Wechsel. Schröck wurde in Schweinfurt geboren, hat aber philippinische Wurzeln. Nachdem er in der Saison 2004/05 erstmals im Kader der Profimannschaft von Greuther Fürth stand, wechselte er in der Saison 2012/13 zur TSG 1899 Hoffenheim. Da wurde er aber anscheinend nie glücklich, denn zu mehr als 10 Erstligaspiele schaffte er es nicht. Bei Fürth absolvierte er 183 Zweitligaspiele (7 Tore), 15 DFB-Pokalspiele sowie 7 Einsätze (1 Tor) für die philippinische Nationalmannschaft.
Auch Marco Russ wird Eintracht-Profi – oder besser gesagt, er bleibt es. Der Defensivspezialist unterschrieb einen Dreijahresvertrag, damit ist der endgültige Wechsel vom VfL Wolfsburg perfekt. Über Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Sportdirektor Bruno Hübner zeigt sich auf der Vereinspage erfreut, „dass Marco der Eintracht erhalten bleibt. Er hat gerade in der letzten Saison gezeigt, dass er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist!“.

In der kommenden Saison spielt die Eintracht international, daher arbeitet man weiter an neuen Transfers. Vor allem ein Stürmer soll noch kommen. Niklas Bendtner ist dabei wohl kein Thema mehr, aktuellen Medienberichten zufolge ist der Däne derzeit nicht finanzierbar.

Dieser Beitrag wurde unter Eintracht Frankfurt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: