FCN stellt Neuzugang Pogatetz vor

Emanuel Pogatetz kommt zum Club: Der Innenverteidiger wechselt vom VfL Wolfsburg an den Sportpark und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Die Nürnberger reagieren damit auf den Abgang von Timm Klose, der in Zukunft in Wolfsburg seinen Lohn verdienen wird.

„Wir waren schon im vergangenen Sommer mit ihm in Kontakt”, erklärte Sportvorstand Martin Bader auf der Homepage der Nürnberger. „Wir freuen uns, dass es jetzt geklappt hat.” Der neue Innenverteidiger des Clubs ergänzt: „Ich hoffe, dass ich die Erwartungen erfüllen kann. Ich bin voller Tatendrang und will zeigen, was ich kann.” Pogatetz erhält die Rückennummer 2 und soll eine ähnliche Rolle wie Timmy Simons übernehmen, der den Club in Richtung Brügge verlässt und zuvor so etwas wie der heimliche Chef der Mannschaft war. „Er kann gleich ein Führungsspieler sein und soll Verantwortung übernehmen”, sagt Trainer Michael Wiesinger auf der Vereinspage. „Er coacht und spricht viel und kann uns direkt ohne Anlaufzeit helfen.”

„Ich will meine Stärken einbringen”, sagt Pogatetz, der der selbst über sich sagt, dass er „kopfball- und zweikampfstark” sei und hoffe, dass „ich der Mannschaft mit meiner Erfahrung weiterhelfen kann”. Der Österreicher absolvierte insgesamt 65 Bundesliga-Spiele, darunter sind Spiele für Hannover 96 (57 Partien) und den VfL Wolfsburg (8). Für FC Middlesbrough schnürte er in 129 Pflichtspielen seine Schuhe, in der Premier League spielte er von 2005 bis 2010.

Dieser Beitrag wurde unter 1. FC Nürnberg abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: