FC Bayern: Schweinsteiger warnt vor Hannover 96

Am Samstag empfängt der deutsche Rekordmeister FC Bayern München in der heimischen Allianz Arena Hannover 96. Gegen die Mannschaft trainiert von Mirko Slomka tat man sich in der Vergangenheit des Öfteren schwerer, als das den Bayern lieb sein konnte. Vor allem mit dem Umschaltspiel der Roten hatte man zu tun.

Aus diesem Grund warnt Bastian Schweinsteiger nun seine Kollegen. Der Mittelfeld-Chef sagte nach Angaben von bild.de auf einem Sponsoren-Termin: „Hannover hat sich enorm entwickelt. Sie spielen einen sehr cleveren Fußball. Sie warten immer ein bisschen ab, bis der Gegner kommt. Um dann direkt den Ball zu gewinnen und unglaublich schnell zum Abschluss zu kommen. So ähnlich wie wir es auch bei der Weltmeisterschaft 2010 gespielt haben. Das ist der Fußball von Hannover. Sie haben mit schnellen und technisch starken Spielern wie Schlaudraff die richtigen Typen für dieses System.“ Hintergrund könnten die beiden Unentschieden gegen Nürnberg und Valencia sein, bei denen man jeweils mit einem Mann mehr auf Platz stand, und trotzdem nicht gewinnen konnte.

Für den FC Bayern beginnen nun die Wochen der Wahrheit, denn nach Hannover geht es nach Freiburg, danach empfängt man den deutsche Meister Borussia Dortmund. Vor allem gegen den BVB wird erwartet, dass der FC Bayern ein Feuerwerk abbrennt. Doch in der Vergangenheit ist das kaum gelungen, vor dem Sieg im Supercup verlor man ganze fünf Mal in Folge gegen die Borussia. Aus diesem Grund möchte man diesen Trend in München unbedingt beenden. Leicht wird das nicht, denn nach einer anfänglichen Schwächeperiode ist der BVB derzeit bestens in Form. Sieben Spiele in Folge hat man nicht mehr verloren, das soll sich auch in München nicht ändern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: