FCB freut sich über 2:0-Erfolg beim FC Augsburg

Der FC Bayern München siegte am vergangenen Sonnabend souverän beim FC Augsburg. Nach dem Sieg und den Niederlagen der beiden Verfolger Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund hat der deutsche Rekortdmeister nun elf bzw. vierzehn Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz.

„Die Mannschaft hat das gut gemacht heute“, zeigte sich Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge auf fcbayern.de klar. Auf die Konkurrenz schaut man aber nicht. „Wir konzentrieren uns nur auf uns“, stellte der FCB-Boss fest. „Es ist wichtig, dass wir souverän unseren Weg weiter gehen. Das macht die Mannschaft gut.“ Augsburg verlangte den Münchner einiges ab, über lange Zeit merkte man der Mannschaft von Markus Weinzierl nicht an, dass man in dieser Spielzeit gegen en Abstieg spielt. „Es ist ja immer schwierig, wenn man unter der Woche Champions League spielt und dann wieder am Wochenende“, so Rummenigge. „Deshalb sind wir sehr zufrieden, dass wir 2:0 gewonnen haben.“ Auch Trainer Jupp attestierte dem Gegner: „Der FC Augsburg wurde kleiner gemacht, als er in Wirklichkeit ist. Das war ein hartes Stück Arbeit.“ Aber ein wenig Kritik hatte dann Heynckes doch nocht parat. „Nach vorne war ich noch relativ zufrieden, nur mit unserem Umschaltspiel nach hinten hat es gehapert“, so Heynckes auf der Homepage der Münchner.

Auch Lahm nicht ganz zufrieden

„Es war nicht unsere Absicht, Augsburg zu Beginn die Initiative zu überlassen. Wir wollten von Anfang an Gas geben und die Ordnung halten“, gab Kapitän Philipp Lahm zu. „Man hat gesehen, dass wir hart arbeiten mussten. Wir haben nicht so gut gespielt wie wir normal spielen, vor allem auch in der Rückwärtsbewegung.“ Die Tore für den deutschen Rekordmeister erzielten übrigens Thomas Müller und erneut Mario Gomez nach seiner Einwechslung. Dieses Mal braucht Gomez 1:46 Minuten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: