FC Bayern: Dante sieht sich nicht als Superstar

Im vergangenen Sommer verpflichtete der deutsche Rekordmeister FC Bayern München Abwehrspieler Dante vom Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach. Für 4,6 Millionen wechselte der Brasilianer an die Isar, ist seither fester Bestandteil der Mannschaft.

Der deutsche Rekordmeister hat in der laufenden Spielzeit erst vier Gegentore in elf Spielen hinnehmen müssen. Auch Dante hat daran seinen Anteil. Nachdem der Brasilianer von seinem Landsmann und Ex-Bayern-Profi Ze Roberto gelobt wurde, meldete er sich nun via „Bild“ zu Wort und bedankt sich für die Anerkennung. „Es gab weder eine Stammplatz-, noch eine Ersatzbank-Garantie. Ich wusste, dass ich hier starke Konkurrenten bekommen werde. Aber ich habe mir vorgenommen, auch für sie ein starker Konkurrent zu sein. Ich bin ein Krieger und habe mich sehr über das Kompliment von Zé gefreut“, so der 29-Jährige. Zudem erklärte der Innenverteidiger, dass der private Dante ganz normal sei und nicht mit einem Star gemein habe. „Total normal. Für viele sind Bayern-Spieler Stars, aber ich bin das in meinen Augen nicht. Ich gehe mit den Kindern auf den Spielplatz, räume auf, mache Gartenarbeit“, so der Abwehrspieler.

Dante träumt nicht nur von einer Berufung zu brasilianischen Nationalmannschaft, sondern er möchte auch Titel einfahren. Aber: „Seit dem ersten Tag bei Bayern hat es sich mit dem Träumen erledigt. Jetzt will ich mich nur auf das nächste Spiel konzentrieren und gewinnen. Aber der Traum vom Titel war die Motivation schlechthin um hierher zu kommen.“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: