Schalke 04 leiht Raffael von Dynamo Kiew aus

Der FC Schalke 04 hat Raffael bis zum 30. Juni 2013 von Dynamo Kiew ausgeliehen. In der Vereinbarung mit den Ukrainern ist zudem eine Kaufoption fixiert. Das teilte der Verein auf der eigenen Homepage mit.

Der 27-Jährige spielte von 2008 bis 2012 bei Hertha BSC, absolvierte in der Bundesliga 110 Spiele (23 Tore), in der Zweiten Bundesliga 30 Partien (10 Tore). „Aufgrund unseres anhaltenden Verletzungspechs – beispielsweise dem mindestens zweimonatigen Ausfall von Ibrahim Afellay – haben wir uns entschieden, noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden“, erklärte Manager Horst Heldt auf der Homepage der Knappen die Beweggründe hinter der Verpflichtung. „Wir freuen uns sehr, dass die Verpflichtung von Raffael nun perfekt ist. Er vergrößert unsere Möglichkeiten in der Offensive. Raffael wird zudem keine Umstellungsprobleme haben, da er bereits vier Jahre lang in Deutschland gespielt hat.“ Seit dieser Saison ist der Brasilianer für Dynamo Kiew auf Torejagd gewesen, wo er noch bis 2016 unter Vertrag steht. Sein Bruder Ronny trägt derweil immer noch das Trikot der Berliner

„Ich fühle mich geehrt, den Dress von Schalke 04 tragen zu dürfen und freue mich riesig, in die Bundesliga zurückzukehren. Die Fans können sicher sein, dass ich mein Bestes gebe, damit Schalke 04 erfolgreich ist“, zeigt sich der Spieler selbst ebenfalls erfreut über die Rückkehr nach Deutschland. Vor seiner Zeit in Berlin kickte Raffael von 2005 bis 2007 beim FC Zürich.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: