Hannover 96: Arthur Sobiech hofft auf Einsatz gegen Augsburg

Arthur Sobiech hat es derzeit bei Hannover 96 nicht sonderlich leicht, immerhin hat er mit Mame Diouf oder auch Mohammed Abdellaue große Konkurrenz. Zuletzt wurde der Pole daher auch nicht in den Kader der Nationalmannschaft berufen. Nun hofft der 22-Jährige, dass er am Wochenende gegen den FC Augsburg von Beginn an ran darf.

„Ich hoffe natürlich erst mal, das mich Trainer Slomka in Augsburg einsetzt. Dann würde ich alles versuchen, um Mame so gut wie möglich zu vertreten“, sagt der Angreifer der „Bild“-Zeitung. „Ich bin körperlich und mental gut drauf, trainiere hart und habe beim Test in Rinteln sechsmal getroffen. Klar möchte ich auch in Augsburg treffen. Aber das Wichtigste sind drei Punkte.“ Auswärts sind die Roten nicht ganz so stark wie vor eigenem Publikum. Bei den Siegen in Wolfsburg und Stuttgart war Sobiech beide Male erfolgreich – ein gutes Omen: „Das stimmt! Ich hoffe, dass das ein gutes Omen für Augsburg ist. Die Auswärtstore in Wolfsburg und Stuttgart sind ein besonderer Anreiz.“

Für Hannover geht es am Wochenende darum, den Anschluss an das internationale Geschäft nicht zu verlieren. Auch wenn Slomka offiziell nicht mehr von Europa träumt, hat man in Hannover sicherlich noch nicht alle Hoffnungen begraben. Allerdings scheint auch klar, dass man jetzt eine Serie starten muss, um den Abstand zu verkleinern. Das wird angesichts der Ausgeglichenheit der Liga in den nächsten Wochen sicherlich nicht einfach…

Dieser Beitrag wurde unter Hannover 96 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: