Josue verlässt mit sofortiger Wirkung den VfL Wolfsburg

Josué kehrt aller Voraussicht nach in seine Heimat zurück. Der 33-Jährige steht nach Angaben des VfL Wolfsburg vor einem Wechsel zu Atletico Mineiro. Schon am Mittwochnachmittag nahm der Brasilianer nicht mehr am Training teil.

„Josué ist einer der erfolgreichsten Akteure, die jemals für den VfL Wolfsburg gespielt haben. Dieser Wechsel ist für ihn eine interessante Chance, die wir ihm deshalb ermöglichen, weil er große Verdienste um den VfL hat. Wir werden auch weiterhin mit Josué in Kontakt bleiben und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, erklärt Manager Klaus Allofs auf der Homepage der Wölfe. Cheftrainer Dieter Hecking habe dem Wunsch Josués zugestimmt, da der 33-Jährige „jetzt die Möglichkeit hat, noch zwei Jahre in seiner Heimat spielen zu können. Diese Chance wollen wir ihm ermöglichen. Josué hat in seiner Zeit beim VfL sehr gute Leistungen gebracht. Es ist nicht einfach, so einen verdienstvollen Spieler gehen zu lassen.“ Vor sechs Jahren wechselte Josue vom brasilianischen Club Sao Paulo FC zum VfL, bestritt bis dato 164 Bundesligaspiele. „Ich bin natürlich auch traurig, Wolfsburg jetzt zu verlassen, aber dieser Wechsel ist eine große Herausforderung für mich, die ich annehmen möchte“, sagt Josue. „Es war eine wunderschöne Zeit beim VfL, die Höhen und Tiefen hatte. Ich wünsche dem Club alles Gute und bin überzeugt, dass die Mannschaft noch viel erreichen wird.“

In Brasilien spielte der Brasilianer schon für Goias Esporte Clube, ehe er nach Sao Paulo wechselte. Josue war 2009, als der VfL unter Trainer Felix Magath die Meisterschaft gewann, Kapitän der Mannschaft.

Dieser Beitrag wurde unter VfL Wolfsburg abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: