FC Bayern setzt Siegesserie gegen Hoffenheim fort

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München hat am vergangenen Wochenende erneut Auswärts einen Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes setzte sich bei der TSG 1899 Hoffenheim mit 1:0 durch. Schütze des goldenen Tores war Mario Gomez, der mal wieder von Beginn an ran durfte und Mario Mandzukic ersetzte.

Es war ein hart erarbeiteter Sieg, denn die Kraichgauer kämpften bis zu letzten Minute, auch wenn ihnen über 90 Minuten nicht viel gelingen wollte. „Das Spiel heute war sehr schwierig. Der Gegner ist in der Bredouille. Sie haben wahnsinnig couragiert, aggressiv und laufstark gespielt. Das war heute ein Arbeitssieg – er war nicht brillant, er war nicht glanzvoll, aber auch dafür bekommt man drei Punkte“, sagt Trainer Heynckes nach der Partie auf der Homepage der Münchner. „Man kann nicht jeden Spieltag drei oder fünf Tore erzielen. Wir haben die Ärmel hochkrempeln müssen. Wir haben eine gewisse Zeit gebraucht, bis der Motor warm lief. Wir haben nicht so viele klare Chancen gehabt. In der zweiten Halbzeit war es besser. Da haben wir das Spiel dann voll im Griff gehabt. Insgesamt hatten wir Schwerstarbeit zu verrichten.“ Mario Gomez machte gegen Hoffenheim seinem Ruf als Torjäger wieder alle Ehre. Der Angreifer, der über weite Strecken des Spiel unauffällig geblieben war, setzte sich in der entscheiden Situation durch und erzielte nach Vorlage von Franck Ribéry die Führung. „Effizient ist heute das richtige Wort. Wir haben in vielen Spielen ganz, ganz viele Torchancen herausgespielt, heute nicht. Diese Spiele musst du gewinnen – das tun wir. Wir haben heute nicht gut gespielt, aber wir haben gewonnen. Und das ist für uns entscheidend“, so Gomez auf der Vereinspage.

Für den FC Bayern steht nun eine ganze Woche ohne Pflichtspiel an. Am kommenden Sonnabend empfängt man dann Aufsteiger Fortuna Düsseldorf, ehe mit Arsenal London in der Champions League und Bayer 04 Leverkusen in der Liga die nächsten Brocken warten.

Dieser Beitrag wurde unter Bayern München abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: