BVB: Klopp nach Niederlage gegen Schalker sauer auf Abwehrchef Hummels

Am vergangenen Wochenende war das Desaster für den aktuellen Deutschen Meister Borussia Dortmund perfekt: Nach dem 1:2 in der Hinrunde verlor man auch die zweite Partie innerhalb einer Saison gegen den Erzrivalen FC Schalke 04. Beim 1:2 auf Schalke präsentierte sich vor allem Abwehrchef Mats Hummels in keiner guten Form.

Der 24-Jährige knickte schon früh um, schleppte sich daher durchs Spiel. Trainer Jürgen Klopp machte es nun sauer, dass er sich trotzdem nicht auswechseln lassen wollte. „Idealerweise setzt Mats sich auf den Arsch und lässt einen Arzt gucken, was da ist. Es ist richtig, dass Schalke die Chancen bekommen hat, weil Mats nicht mehr richtig laufen konnte“, wird der Meistercoach von der „Bild“-Zeitung zitiert. Wie schwer er verletzt ist, ist nun bekannt, denn der Nationalspieler hat sich einen Teilriss des Außenbandes und Sehnenansatzes im rechten Sprunggelenk zugezogen, fällt daher mehrere Wochen aus. Genervt ist Kloppo auch von der Diskussion um Superstar Marco Reus. Für ihn durfte Kevin Großkreutz ran. Klopp: „Ich musste eine Entscheidung treffen und würde es ohne Wenn und Aber wieder so machen. Das Risiko, dass nicht alle damit glücklich sind, trägt man immer. Unsere Probleme waren in der Defensive – die hätte Marco auch nicht einfach so gelöst.“

So erfolgreich und schön die Dortmunder in dieser Jahr in der Champions League zu Gange sind, so durchwachsen treten sie in der Liga aus. Zwar rangiert man immer noch auf Platz, doch das ist eher der Ausgeglichenheit der Liga geschuldet. Auf drei Hochzeiten zu tanzen, ist nicht einfach, dass muss nun auch Klopp und seine Mannschaft schmerzlich erfahren.

Dieser Beitrag wurde unter Borussia Dortmund abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: