BVB erkämpft sich Unentschieden bei Real Madrid

Borussia Dortmund bleibt in der “Todesgruppe D” der UEFA Champions League auf Kurs Richtung Achtelfinale. Etwa 75.000 Zuschauer im nicht ganz ausverkauften Estadio Santiago Bernabeu konnte es kaum fassen: Der BVB spielte die Königlichen in der ersten Hälfte an die Wand!

Marco Reus (28.) und Mario Götze (45.) bzw. ein Eigentor von Arbeloa brachte den BVB gleich zwei mal in Front. Pepe (34.) und Mesut Özil in der 89. Minute per Freistoß glichen aber immer wieder aus. „Wir hätten kein Problem damit gehabt, wenn wir die Gruppe schon heute für uns entschieden hätten. Aber wir haben den direkten Vergleich mit Real gewonnen, womit nicht zu rechnen war”, resümiert Jürgen Klopp auf der BVB-Page. Sein Fazit: „Es war ein großes Spiel gegen einen großen Gegner in einer phantastischen Atmosphäre. Was unsere Fans heute abgeliefert haben, verursacht in zehn Jahren noch Gänsehaut.” Und weiter: „Eine klare Torchance in der zweiten Halbzeit hat gefehlt. Wir hätten gerne glücklich gewonnen; so haben wir verdient einen Punkt geholt.”

So stark der BVB in der ersten Halbzeit spielte, so stark baute man in der zweiten ab. Von nun an spielte nur noch Real. Die Mannschaft um Superstar Cristiano Ronaldo, die über 90 Minuten hinweg seine Klasse nicht unter Beweis stellen konnte, hatte eine Chance nach der anderen. Der BVB konnte mit zunehmender Spielzeit kaum noch für Entlastung sorgen. „Hätte man uns vorher gesagt, dass wir hier 2:2 spielen würden, hätten die meisten das angenommen. In der ersten Halbzeit haben wir ein gutes Spiel abgeliefert“, erklärt Mats Hummels auf der Vereinspage. „In der zweiten Halbzeit hat ein bisschen die Entlastung gefehlt, aber Real hat auch unglaublichen Druck ausgeübt.“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: